Hygienekonzept

Endlich dürfen wir wieder für euch öffnen! Bis zum Kino-Vergnügen wie vor der Pandemie wird es aber noch ein bisschen dauern, bis dahin bitten wir euch freundlich um die Einhaltung der geltenden Hygiene-Regeln, die wir im folgenden einmal für euch zusammengefasst haben.

Diese Seite haben wir zuletzt am 30. September 2021 aktualisiert.

  • Jeder Gast muss einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Antigentests dürfen maximal 24 Stunden zurückliegen, PCR-Tests 48 Stunden. Die Testpflicht besteht für jeden Kinobesucher ab 7 Jahren. Schulpflichtige sind von der Testplficht befreit (Auf Grund von regelmäßigen Tests in der Schule).
  • Besucher deren vollständige Impfung mehr als 14 Tage zurückliegt, sind von der Testpflicht befreit. Die Impfung muss nachgewiesen werden.
  • Besucher deren Genesung maximal 6 Monate zurückliegt, sind von der Testpflicht befreit. Es muss ein Genesenen-Nachweis vorgelegt werden.
  • Jeder Besucher bekommt einen festen Sitzplatz zugewiesen. Nach rechts und links wird jeweils ein Platz frei gelassen.