INTRIGE

INTRIGE

Am 5. Januar 1895 fällt das Urteil: Der junge jüdische Offizier Alfred Dreyfus verliert wegen angeblicher Spionage seine Titel und muss seine Haftstrafe auf der Teufelsinsel im atlantischen Ozean antreten. Die Verbannung hierher wird als lebenslängliche Strafe ausgesprochen. Colonel Georges Picquart ist bei Dreyfus' Prozess und der Degradierung als Zeuge dabei und steigt kurze Zeit später zum Geheimdienstchef auf. Nun steht er der Abteilung vor, die den verurteilten Hauptmann als Spion enttarnt haben will. Doch als Militärgeheimnisse weiterhin ihren Weg in deutsche Hände finden, beginnt Picquart daran zu zweifeln, dass Dreyfus tatsächlich schuldig ist.
F 19 R: Roman Polanski D: Jean Dujardin, Louis Garrel, Emmanuelle Seigner 132 Min.
Spieltermine
28.02.2020 - 20:00 | 29.02.2020 - 20:00 |